Umsetzung von dynamischen Webinhalten in Zope+Python

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Gnuser

Ich habe eine Aufgabe gestellt gekriegt die mich schon etwas zum grübeln bewegt... (das ich poste ist der beweis ;-) ).

Und zwar konvertiere ich zur Zeit eine Firmenwebsite von "old-plain"-HTML in eine "wunderschön dynamische" DTML+Python Version.
Mir wurden zusätzlich einige "NoNo`s" aufgedrängt, z.B darf ich kein Java-Script nutzen was einige "schnöde" Arbeiten ziemlich umständlich gestalten lässt.

Im Web-design bin ich zwar kein Neuling, doch meine Python-Kenntnisse sind mehr als marginal. Ich muss nun mit Python ein Skript schreiben, welches in der Navigationsleiste den standard button bei aktivierung des links in einen "active-link"-Button ändert, also dynamisch durch einen anderern button ersetzt.
So wie ich das sehe liegt die Lösung unter verwendung von "content" und "container" im Skript , bin aber noch nicht wirklich einer Lösung nahe.

Hab auch schon überlegt es mit Perl oder so zu machen, allerdings sind mir andere Skript-sprachen wie gesagt untersagt worden.

ALSO: Wer ein fertiges -kommentiertes- Skript kennt was genau diese Aufgabe erledigt wäre ich sehr dankbar für nen geposteten Link,
bzw. Lösungsvorschläge.

Danke im Voraus

Daniel Gnuser
xturbo77
User
Beiträge: 39
Registriert: Montag 9. September 2002, 20:05
Kontaktdaten:

Verstehe die Aufgabenstellung nicht so ganz :?:

Willst du bei einem Mouseover Event einen Button ersetzen???
Also nicht schon beim Laden der Seite und ohne erneutes laden? Sprich du willst die Seite ohne einen erneute Request verändern? Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das ginge nur mit JScript....
Zope/Python läuft ja serverseitig und liefert ja auch nix anderes als html (mit oder ohne JScript) zurück.
Gnuser

Also, es geht nicht um die Erstellung eines Mouse-Over Effekts!