Datum in DTML-Dokument

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
BoOnOdY
User
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 13:38

Hy, ich hab mal gesucht, finde aber nichts,

Wie kann ich das Datum in einem DTML Dokument ermitteln?

<dtml-var date>
<dtml-call date>


funktioniert nicht, und die richtige syntax finde ich auch nirgends.

danke im Voraus :)

Tim
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

BoOnOdY hat geschrieben:Wie kann ich das Datum in einem DTML Dokument ermitteln?
Hi Tim!

Wie das mit dem (veralteten) DTML funktioniert hat, kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber in einer ZPT funktioniert das so:

Code: Alles auswählen

<p tal:content="python: DateTime().strftime('%d.%m.%Y %H:%M:%S')" />
mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
BoOnOdY
User
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 13:38

Brauch ich da in Zope irgendwas noch dazu?= Weil ich nur das bloße Zope hab?

Gruß Tim
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

BoOnOdY hat geschrieben:Brauch ich da in Zope irgendwas noch dazu?= Weil ich nur das bloße Zope hab?
Hi Tim!

ZPT (Zope Page Template) ist die Haupt-Vorlagensprache von Zope. Da brauchst du nichts mehr dazu. Statt "DTML-Dokument" oder "DTML-Methode" wählst du beim Erstellen der Datei "Page Template" aus.

Wie sonst alles funktioniert, zeigt dir das Tutorial, das Zope Buch und das Plone Buch.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten