Seite 1 von 1

Zugriffsrechte

Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2006, 14:32
von 00eraser00
Hallo.

Ich habe eine Seite wo kurze Infos zu einem Produkt stehen, die jeder sehen kann.
Auf dieser Seite habe ich einen Link zu einer Seite mit genaueren Infos.

Beispiel ich habe 2 Kunden.
Kunde A soll auch die Seite mit den genaueren Infos sehen können wenn er den Link klickt.(Er gibt dann seinen Namen+Passwort ein und sieht dann die Infos)
Und bei Kunde B sollen nur kurzen Infos sichtbar sein und wenn er auf den Link klickt soll eine Aufforderung zur Anmeldung kommen.
Kunde A (hat einen gültigen Account)
Kunde B (hat keinen Account)

Welche Rechte muß ich da wie vergeben?

Re: Zugriffsrechte

Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2006, 14:53
von gerold
00eraser00 hat geschrieben:Und bei Kunde B sollen nur kurzen Infos sichtbar sein und wenn er auf den Link klickt soll eine Aufforderung zur Anmeldung kommen.
[...]
Welche Rechte muß ich da wie vergeben?
Hi Eraser!

Für die zweite Seite musst du dem anonymen Benutzer das Recht "View" nehmen.

Im Karteikartenreiter "Security" suchst du nach der Berechtigung "View". Dort änderst du die Werte so um:

Acquire = False; Anonymous = False; Authenticated = True; Manger = True; Owner = True

mfg
Gerold
:-)

Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2006, 15:03
von 00eraser00
danke für den tip

es geht :-)

juhuuuuuu