Django Admin - bearbeite ForeignKey Field aus anderer Tabelle

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
blubbersuelze
User
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 11. Juli 2015, 17:54

Hallo,
folgender Aufbau:

Tabelle Tasks:
...

Tabelle Zeiten:
task = foreignkey(Tasks)
start (datetime Field)
ende (datetime Field)

Nun möchte ich in der Django Admin Ansicht von "Tabelle Tasks", an beliebiger Stelle (via fieldsets), das zuletzt hinzugefügte "Start" und auch "Ende" aus "Tabelle Zeiten" zur Bearbeitung anzeigen lassen.

Ziel ist das dadurch an entsprechender Stell die zuletzt hinzugefügte Zeit zur Bearbeitung direkt zur Verfügung steht.

Inline auf die "Tabelle Zeiten" möchte ich nicht nutzen, da diese am Ende der View angehangen wird und dort alle Zeiten angezeigt werden, was ich nicht möchte.

Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?

danke für die Hilfe
mfg. blubbersuelze
Antworten