Decode Django session_data

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
naheliegend
User
Beiträge: 439
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 16:42

Hi,

wenn ich mir in der DB zu einer beliebigen Session die session_data kopiere und per base64-Decoder das Ganze decoden möchte, dann kommt nur Murks raus. Warum?


Testbeispiel:

Code: Alles auswählen

.eJxVjssOwiAURP-FtSU8pLQu3fsN5MLltqgBU1pdGP_dNulCt3NmTubNHCzz6JYaJ5eQnZhih9_MQ7jFvAG8Qh4KDyXPU_J8q_CdVn4pGO_nvfsnGKGO69ofWxWEtQa9tdoTIgnRdS15hUQtEdhARgepLKw46B4tGI1GEggp_Sp9pZxTHqp7TOWZairZIcxx-yyUbETXqJ59vsjgRX0:1mK3Fh:dd4Y9EakCpCNhgzWsQsjmb0mhIqsQ1adhoGl6-AfVOc
__backjack__: "Jemand der VB oder PHP kann, der also was Programmieren angeht irgendwo im negativen Bereich liegt (...)"
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Ich weiß nicht, warum man da überhaupt dran wollen würde, aber as ich das letzte Mal damit zu tun hatte, waren es mit pickle serialisierte Daten.
naheliegend
User
Beiträge: 439
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 16:42

Tieferes Verständnis generieren. Dass das Django selbst alles macht, weiß ich, nur wollte das mal nachstellen.
__backjack__: "Jemand der VB oder PHP kann, der also was Programmieren angeht irgendwo im negativen Bereich liegt (...)"
__deets__
User
Beiträge: 14536
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wenn du tieferes Verständnis willst, dann such doch die Stelle im Django-Code, an der die Session erzeugt und wieder eingelesen wird. Da steht dann ja, wie’s geht.
Antworten