Import von SQLAlchemy

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Sternenregen
User
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 16:17

Ich möchte ein User Management System in Flask einbauen und wollte ein Tutorial durcharbeiten.
Allerdings scheitert es schon daran sqlalchemy zu importieren.

Ich füge wie beschrieben ein. Ich habe mir verschiedene Tutorials angeschaut und überall wird es auf die gleiche Weise importiert.

Code: Alles auswählen

from flask_sqlalchemy import SQLAlchemy
Es wird mir aber jedes mal rot unterstrichen der Import. Bewege ich den Mauszeiger über SQLAlchemy, kann ich es installieren. Das tut es auch, aber es bleibt rot. Ich habe es auch versucht über das Terminal von Pycharm zu installieren. Gleiches Ergebnis. Was kann ich da tun? Das gleiche Problem habe ich auch bei Flask-Login.

Andere Imports funktionieren.

Ich nutze Pycharm. Ich habe pip geupgraded. Aktuell läuft Python 3.9.

Kann mir wer sagen woran das liegt und was man da tun kann?
Benutzeravatar
sls
User
Beiträge: 480
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 23:52
Wohnort: Country country = new Zealand();

Ist der projektspezifische Interpreter denn zugewiesen? siehe File -> Settings -> Project -> Python Interpreter.

Dort siehst du dann auch gleich ob das Paket in der venv tatsächlich installiert wurde.

Manchmal hat die IDE einen Schluckauf, da kann es sinnvoll sein File -> Invalidate Caches/Restart zu probieren.
When we say computer, we mean the electronic computer.
rogerb
User
Beiträge: 878
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 23:24

@Sternenregen,

hast du das denn schon installiert?

Code: Alles auswählen

pip install Flask-SQLAlchemy
Sternenregen
User
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 16:17

rogerb hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 12:23 @Sternenregen,

hast du das denn schon installiert?

Code: Alles auswählen

pip install Flask-SQLAlchemy
lul....Ja, das hatte ich schon getan. Ich hatte den pip Befehl von den der offiziellen Seite von SQLAlchemy. Mit deinem pip Befehl geht es jetzt. Was eine Grütze...
Und ja, es geht jetzt. Offenbar hatte ich etwas anderes installiert.
Antworten