Flask API Return auf Domain umleiten

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Tom12
User
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 17:38

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und komme nicht mehr weiter.

aktuell läuft eine Abfrage folgendermaßen:
Domainaufruf -> Forwarding auf public IP --> Flask Server
www.einedomain.com/test --> 12.123.123.123:5000/test --> Flask handelt Aufruf
Return gibt die öffentliche IP zurück.

Nun soll beim Return nicht mehr 12.123.123.123:5000/test stehen sondern es zu www.einedomain.com/test weitergeleitet werden.
Ich nutze aktuell einen Flask Developement Server (noch nicht auf Produktiv Deployed)

Kann ich in Flask für den return eine Domain setzen?

Gruß Tom
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Tom12: Muss es denn die Domain sein? Reicht nicht "/test", denn die Domain ändert sich ja gar nicht? Wobei sich ja nicht mal der Pfad der URL ändert.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Tom12
User
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 17:38

__blackjack__ hat geschrieben: Mittwoch 9. Juni 2021, 18:38 @Tom12: Muss es denn die Domain sein? Reicht nicht "/test", denn die Domain ändert sich ja gar nicht? Wobei sich ja nicht mal der Pfad der URL ändert.
Das eigentliche Problem ist dass die Public ip nicht ssl Zertifiziert ist und dass Frontend somit nicht damit Kommunizieren kann.
Somit sollte es die SSL Zertifizierte Domain sein :(
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Wenn Du die Domain über ihren Namen ansprichst, reichen auf den HTML-Seiten relative URLs. Also nochmal die Frage, warum Du absolute URLs brauchst? Zeig doch mal ein Beispiel, wie Du Deine Test-Seite erzeugst.
LukeNukem
User
Beiträge: 232
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2021, 03:40

Tom12 hat geschrieben: Mittwoch 9. Juni 2021, 20:26 Das eigentliche Problem ist dass die Public ip nicht ssl Zertifiziert ist und dass Frontend somit nicht damit Kommunizieren kann.
Somit sollte es die SSL Zertifizierte Domain sein :(
IMHO sollte das der Reverse Proxy machen... ;-)
Antworten