Nginx .sock failed

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
tz_wuerzburg
User
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 7. März 2017, 17:51

Hallo Leute,

ich scheitere gerade auf den letzten Metern meiner Nginx/Flask Installation auf meinem Ubuntu Server (21.04). Hierzu gehe ich nach der Anleitung von https://www.digitalocean.com/community/ ... untu-20-04. Ist für eine ältere Ubuntu Version, ich habe aber nichts aktuelleres gefunden.

Beim Aufruf meiner Seite bekomme ich aber nun ein Bad Gateway und in den logs von Nginx finde ich folgendes:
connect() to unix:/home/user/MYPROJECT/myproject.sock failed (13: Permission denied) while connecting to upstream, client: 0.0.0.0, server: 0.0.0.0, request: "GET / HTTP/1.1", upstream: "uwsgi://unix:/home/user/MYPROJECT/myproject.sock:", host: "0.0.0.0"

Was mir auffällt ist, das myproject.sock klein geschrieben ist. In meinem Verzeichnis ist es wie folgt zu finden 'MYPROJECT.sock'.

/etc/nginx/sites-available/MYPROJECT

Code: Alles auswählen

server {
    listen 80;
    server_name 0.0.0.0;

    location / {
        include uwsgi_params;
        uwsgi_pass unix:/home/user/MYPROJECT/MYPROJECT.sock;
    }
}

/etc/systemd/system/MYPROJECT.service

Code: Alles auswählen

[Unit]
Description=uWSGI instance to serve MYPROJECT
After=network.target

[Service]
User=user
Group=www-data
WorkingDirectory=/home/user/MYPROJECT
Environment="PATH=/home/user/MYPROJECT/MYPROJECTenv/bin"
ExecStart=/home/user/MYPROJECT/MYPROJECTenv/bin/uwsgi --ini MYPROJECT.ini

[Install]
WantedBy=multi-user.target
tz_wuerzburg
User
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 7. März 2017, 17:51

Ich hab die Fehlersuche aufgegeben. Eine Neuinstallation mit Ubuntu 20.04 und Python 3.8 hat den gewünschten Erfolg gebracht.
Einfach der schon geposteten Anleitung folgen, dann läuft der Webserver & Flask.
Antworten