Raspberry & Flask und Bluetooth

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
klaus1234
User
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 22. September 2020, 08:59

Hi
ich habe auf ein Raspberry ein Flask webapp am laufen. Ich kann mit mein Android Phone mich auf den Raspi via WLAN verbinden und habe den Zugang zu meinem webapp.

Ist es auch möglich via bluetooth drauf zu gehen?
Da musste raspi bluetooth thering supporten?
wie gehe ich a vor?
nezzcarth
User
Beiträge: 1632
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du sozusagen HTTP (d.h. TCP) über Bluetooth "sprechen". Ich kenne mich da nicht so super aus, aber grundsätzlich ist das nach meiner Einschätzung zwar vermutlich schon irgendwie möglich, erfordert jedoch recht fundierte Kenntnisse von Bluetooth und Netzwerktechnik allgemein sowie den entsprechenden Softwarekomponenten. Das ist aus meiner Sicht eine eigenständige "Bastelaufgabe" für sich, die nicht mit dem bloßen Installieren und Starten von ein, zwei Programmen getan ist.

Daher schlage ich vor, bei Wifi zu bleiben, wenn es keine wichtigen Gründe dagegen gibt.
Antworten