flask auf dem lokalen rechner und nur ein tab erlauben

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
klaus1234
User
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 22. September 2020, 08:59

Hi

ich benutze Flask nur auf dem Lokalen rechner. Wie kann ich verhindern dass der Lokale User mehr als ein Tab öffnet?
Ich wurde gerne eine Warnung in browser ausgeben wenn der user ein 2tes Tab zu öffnen versucht.
Sollte er allerdings alle Tabs schliessen und wieder eins öffnen wollen, sollte es wieder gehen ;-)
Ich bin echt ein Anfänger ;-)

Es gibt keine user login und so weiter.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4187
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Warum möchtest du dieses Verhalten?

Ursprünglich ist das Verhalten von Browser und Webserver so, dass der Browser eine Anfrage sendet und der Webserver diese beantwortet. Danach gibt es, bis zu einer neuen Anfrage keine Verbindung mehr.
Um also zu merken, ob ein Tab noch geöffnet ist, müsstest du dauerhaft zwischen Webbrowser und Webserver kommunizieren. Möglicherweise über etwas wie Websockets.

Warum Netflix so etwas will, verstehe ich. Warum du den Benutzer hindern willst, in mehr als einen Tab mit deinem Programm zu arbeiten, würde mich schon interessieren.
Es sei denn, es hat etwas mit einer Bluetooth-Motorsteuerung zu tun. Dann frage ich mich, warum du nicht auf Ratschläge hörst.
Antworten