Bester Weg um Python in ein Javascript-Backend zu implementieren?

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
naheliegend
User
Beiträge: 439
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 16:42

Hi,

ich würde gerne ganz simple ML-Algorithmen in ein JS-Backend (Node.js) implementieren. Ich habe gelesen, dass man evtl. eine API bauen könnte, die dann mit node.js kommuniziert und alle relevanten Daten übermittelt. Gibt es auch noch andere Möglichkeiten, außer jetzt JS zu lernen und die Bibliotheken dort zu nutzen?

LG und Danke
__backjack__: "Jemand der VB oder PHP kann, der also was Programmieren angeht irgendwo im negativen Bereich liegt (...)"
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

erst Mal eine Gegenfrage: warum nimmst du nicht eines der ML Frameworks für Python? Python ist da ja ganz gut aufgestellt.

Gruß, noisefloor
naheliegend
User
Beiträge: 439
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 16:42

@noisefloor: Also ich möchte eins für Python nutzen, aber die WebApp ist in JS im Backend. Deswegen frage ich, wie ich das Python ML-Model vernünftig ins node.js Backend eingebunden bekomme.
__backjack__: "Jemand der VB oder PHP kann, der also was Programmieren angeht irgendwo im negativen Bereich liegt (...)"
__deets__
User
Beiträge: 14542
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Zb indem du das python model per HTTP server (flask, tornado) anbietest & darauf mit node.JS per HTTP-client-library zugreifst.
naheliegend
User
Beiträge: 439
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 16:42

__deets__ hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 21:45 Zb indem du das python model per HTTP server (flask, tornado) anbietest & darauf mit node.JS per HTTP-client-library zugreifst.
Meinst du mit HTTP Diener bspw. eine Rest-API? HTTP-Client-Library verstehe ich nicht, aber ich schaue mir das mal an.
Danke.
__backjack__: "Jemand der VB oder PHP kann, der also was Programmieren angeht irgendwo im negativen Bereich liegt (...)"
__deets__
User
Beiträge: 14542
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ja, eine REST API. Die von einem HTTP *Server* angeboten wird. Und eine solche API konsumiert ein HTTP *Client*. Kann ein Browser sein. Muss aber nicht.
Antworten