python in django nutzen

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13079
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@setiinch: Das steht dort aber. Und so ganz richtig machst Du es auch nicht, denn Du gibst da ja nicht einen einzelnen Wert aus sondern eine Liste mit einem Wert, wo man sich dann fragen muss warum Du *einen* Wert in eine Liste steckst.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

setiinch hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 21:13 Es ging darum wie man Werte von Variablen in Django ausgibt und dazu hab ich in der Doku nix dazu gefunden.
Geh mal das offizielle Django-Tutorial durch. Dort findest du in Teil 3 beim entsprechenden Code den Text: "The context is a dictionary mapping template variable names to Python objects." Im Kontext des Tutorials sollte dann völlig klar sein, was gemeint ist.

Direkt bei render ist auch noch eine ausführliche Erklärung. Die setzt dann allerdings voraus, dass man sich mit Templates auskennt (im Zweifelsfall einfach den entsprechenden Links in der Dokumentation folgen).
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

@setiinch: es steht zwar oben schon mal, aber ich wiederhole es gerne noch mal, weil wichtig: es ist bei Django essentiell, die Doku / das Tutorial _genau_ und _in_Ruhe_ zu lesen. Grund: a) ist es sehr gut und b) ist Django zu umfangreich, um da mit Trial & Error Methoden weiter zu kommen.

Was ich dir auch empfehlen kann, weil ebenfalls ein sehr gutes Tutorial: "Django for Girls" (kann man auch als Boy lesen...). Die Kombination aus dem Tutorial mit dem offiziellen Django Tutorial hat mir zumindest damals sehr geholfen, mein erstes Django-Projekt erfolgreich zum laufen zu bringen.

Gruß, noisefloor
setiinch
User
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 14:54

Du *einen* Wert in eine Liste steckst.
Welchen Vorschlag hast du den, um "einen" INT Wert auszugeben.
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Die offensichtliche Lösung hat noisefloor doch schon gepostet:

Code: Alles auswählen

return render(request, 'seite1.html', {"abc": wert4 + wert5})
setiinch
User
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 14:54

@sirius3 das doch völlig das selbe was ich gepostet hab, wo ist den da der Unterschied ?
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Beim Programmieren kommt es auf die Details an, wenn man die nicht sieht, dann wird es schwierig.
setiinch
User
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 14:54

glaub das Thema kann man jetzt schließen...
Antworten