WebGUI

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
markusm
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. März 2020, 16:07

Hallo Leute,

ich bin neu auf dem Pyhton Gebiet daher wollte ich wissen wie ich es schaffe mein Pyhton Script also GUI
am besten auf einer Web GUI anzeigen zu lassen? Und natürlich soll das Script weiterhin laufen.

Wie ist das möglich? Über jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
markusm
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wenn du eine GUI in Python geschrieben hast - dann geht das nicht. Eine Web-GUI ist in HTML und Javascript geschrieben (auch wenn man das so direkt ueblicherweise nicht mehr macht, aber das sind die Technologien). Das sind also zwei total verschiedene Paar Schuhe.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

was macht denn dein Skript und was soll davon auf einer Webseite angezeigt werden?

Gruß, noisefloor
markusm
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. März 2020, 16:07

Dankeschön schonmal, das Script bzw. In der GUI gibt's Verknüpfungen um die Cisco ACI über die API zu Steuern bzw. Werte anlegen/ auslesen. Ich brauche nur das GUI Fenster auf der Webseite damit jeder drauf zugreifen kann.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

du kannst nicht „einfach so“ ein GUI Fenster ins Web bringen. Das sind technisch zwei verschiedene Dinge.
Wenn eis eine API gibt könntest du dir aber selber eine webbasierte Oberfläche dafür basteln.

Gruß, noisefloor
markusm
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. März 2020, 16:07

Das habe ich mir gedacht, Mist! ...hm gut dann werde ich wohl nur auf webbasis zurück greifen.

Vielen vielen Dank das hat mir sehr geholfen.
Martin.3112
User
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 22:56

__deets__ hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 16:36 Eine Web-GUI ist in HTML und Javascript geschrieben (auch wenn man das so direkt ueblicherweise nicht mehr macht, aber das sind die Technologien).
Was ist denn der heutige Ansatz dazu??
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

React, vue, angular und co.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

immer noch JavaScript, aber halt mit einem der genannten Framework, die einem viel "low level" Code abnehmen.

Gruß, noisefloor
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Wobei man statt JavaScript auch immer öfter zu TypeScript geht.
Antworten