Selenium- Server

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
DeF3c
User
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 12:03

Hallo erstmal an alle, Ich bin recht neu hier.

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, auf einem Ubuntu 16.04.6 LTS Server, ein python Script mit selenium, welches ja einen Chrome driver benötigt, zu benutzen.
Ich habe bereits etlichen Code, welcher gewisse Dinge automatiesiert, dennoch bekomme ich es nicht so recht auf dem Server zu laufen.
Mein Ansatz war der --headless und -no--sandbox Optionen.
Allerdings crashed das Script immer wieder, mit der Meldung, dass Google bzw der driver crashed.
Beides ist kompatibel, und ich habe bereits öfters neuinstallationen durchgeführt, und vieles weiteres probiert.
Zu meiner Frage, Ist dies überhaupt einfach so möglich, mit den Server und selenium?
zerokrezan
User
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 16. Juni 2019, 19:21

Ich hab eine Variable mir angelegt "element" und in dieser habe ich den driver beauftragt nach bestimmten Textdaten im HTML Code auf der Webseite zu suchen. Dabei habe ich am Ende versucht, meine Variable folgendermaßen zu schließen: "element.close()". Als ich den Code ausgeführt habe, gab es zwar an der Stelle einen Fehler, aber dein driver crasht nicht mehr und dir wird die gesuchte Seite angezeigt.
Hier der Code:
'''
from selenium import webdriver
driver = webdriver.Chrome()
driver.get("https://www.facebook.com")
element = driver.find_element_by_id("email")
element = driver.find_element_by_id("pass")
element.close()
'''
Wenn du mehr mit Webscraping arbeiten willst, soltest du dir Beautifulsoup ebenfalls ansehen.
BeautifulSoup und Selenium können gemeinsam verwendet werden.
Antworten