Django projekt in andere html Seite einbinden

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
jinroo
User
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 16:30

Hallo,

ich beschäftige mich gerade damit, wie man ein Django/Python Projekt in eine Webseite einbinden kann die keine Möglichkeit bietet über root oder SSH-Zugang bietet. Der Hintergrund, für eine Vereinshomepage soll ein Projekt für eiine Woche im Jahr eine Eventregistrierung mit in die Homepage eingebunden werden. Die Homepage selber, wird über Jimdo gehostet, daran lässt sich leider nichts ändern.

Ich dachte erst, dass ich in html das Projekt vom Django Server importiere, dass lässt allerdings keine Django Formulare mehr zu...
Aus diesem Beispiel: https://www.w3schools.com/howto/tryit.a ... _include_1

Wie könnte mann das sonst realisieren?
nezzcarth
User
Beiträge: 1633
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Aus meiner Sicht wäre das sauberste, deine Evenanmeldungsapp von der eigentlichen Website getrennt zu halten und dort nur einen Link zu setzen. Falls ihr eine eigene Domain für die eigentliche Website habt, könnt ihr für die Evenanmeldungs ja eine Subdomain einrichten (events.euer-verein.de, o.Ä.), die auf den Server mit der Webapp zeigt. So ist eine Zusammengehörigkeit gut erkennbar. Sich da an Basteleien mit iframes oder Schlimmerem zu versuchen, kann ich nicht empfehlen.
Bolitho
User
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 07:01
Wohnort: Stade / Hamburg
Kontaktdaten:

Schau dir mal das Thema REST-API an. https://www.django-rest-framework.org/t ... uickstart/

Du baust das Frontend mit HTML und Javascript und schickst die Daten an das Django-Backend. Auch hier musst du natürlich das Django Projekt irgendwo hosten, bist aber nicht auf Jimdo und die Vereins-Domain angewiesen.
Antworten