Django; Autovervollständigung aus Liste

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Rugbein
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 16:56

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, innerhalb einer Form eine Autovervollständigung zu realisieren, allerdings ausschließlich aus einer verknüpfen Liste.

Also, ich habe eine Form an der "Straßennamen" angegeben werden. Sobald ich dort anfange zu schreiben, soll diese Liste auf die minimiert werden die auf das bereits geschriebene zutrifft.

Dazu habe ich 2 Modells angelegt:

Code: Alles auswählen

class Register(models.Model):
    user = models.ForeignKey(settings.AUTH_USER_MODEL, related_name="author", on_delete=models.SET_NULL)
    timestamp = models.DateTimeField(auto_now_add=True)
    name = models.CharField(max_length=255, null=True, unique=False)
    street = models.ForeignKey(Street, verbose_name=_('street'), on_delete=models.CASCADE, null=True, blank=True)
    number = models.IntegerField(blank=True, null=True)
    phone = models.IntegerField(blank=True, null=True)

class Street(models.Model):
    street = models.CharField(max_length=255, null=False, unique=False, blank=True)
    district = models.ForeignKey(District, verbose_name=_('district'), on_delete=models.CASCADE, null=True, blank=True)
Nachdem ich eine Liste in die Datenbank importiert habe, kann ich die Liste in der Form sehen. Wie bekomme ich das nun so hin wie oben beschrieben?
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13077
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Rugbein: Das ist eher keine Python-Frage, das passiert in der Regel mit JavaScript beim Client.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Rugbein
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 16:56

Ah ok, Danke.

Das wird dann also direkt im Frontend gelöst.

Werde ich mich mal auf die suche begeben.
Rugbein
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 16:56

Sollte es noch jemanden interessieren, ich habe das nun mit https://django-autocomplete-light.readt ... orial.html umgesetzt.

Ist relativ einfach umzusetzen.
Antworten