Syntax Fehler Dateiname

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Max186
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 18. November 2019, 13:29

HI hab diesen Fehler was kann ich tun?

OSError: [WinError 123] Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch: '<frozen importlib._bootstrap>'


Bin Neuling.

Bitte um Hilfe Danke.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13077
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Max186: Du könntest zuerst einmal verraten was zu diesem Fehler führt. Was hast Du gemacht? Was installiert, was und wie ausgeführt?
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Max186
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 18. November 2019, 13:29

HI Leute ich versuche in WIndows CMD Befehl auszuführen und zwar diesen hier einfach mal checken ob bei mir Python installiert ist:
$ python3 --version


aber er zeigt immer an "Der Befehl "$" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden." obwohl ich es installiert habe die neueste Python Version.
__deets__
User
Beiträge: 14528
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Du musst das auch ohne Dollarzeichen eingeben. Und gegebenenfalls musst du den gesamten Pfad zu python3 angeben, also sowas wie C:\Python37\python.exe oder wo auch immer das liegt - kannst du vorher mal im Explorer versuchen ausfindig zu machen.
Max186
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 18. November 2019, 13:29

Es klappt nicht es kommt immer ein Microsoft store raus wo ich Python 3.7 downloaden kann dabei habe ich ja schon 3.8 installiert ich habe den Pfad auch angegeben aber er findet es nicht
__deets__
User
Beiträge: 14528
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Kann es sein das du das suchst? Statt auszuführen? Denn auf einer Kommandozeile geht garantiert kein Store auf.
Max186
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 18. November 2019, 13:29

"Microsoft Windows [Version 10.0.18362.476]
(c) 2019 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Alex>"
So sieht es aus und ich gebe dann C:\Users\Alex>python
ein oder?
__deets__
User
Beiträge: 14528
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ja. Und was kommt dann? Und was kommt wenn du den VOLLEN PFAD zu dem installierten python 3.8 eingibst.
Antworten