Django-Homepage mit IP-Adresse ruft Apache-Default-Seite auf

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Benutzeravatar
Ant-on-Hu
User
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 16:21

Hallo miteinander,
endlich habe ich meine Django-Homepage auf einem Linode-V-Server zum laufen gebracht. Ich habe sogar verschiedene Domains als Aliase, in der Virtual-Host-config hinterlegt und das ganze mit Let's encrypt abgesichert. So weit so gut. Allerdings kommt mir jetzt, wenn ich die IP-Adresse anstatt des Domain-Namens in den Browser eingebe nicht die Homepage, sonder die Default-Seite des Apache-Servers. Auch Reverse DNS habe ich gesetzt. Was mache ich falsch? Ich habe den Verdacht, das das mit Let’s Encrypt zusammenhängt.
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Denke ich eher nicht. Das Virtual hosts Feature des Apache lebt davon, dass die http Anfrage den Hostnamen mitliefert. Sonst kann der nicht zuordnen wohin die Reise gehen soll. Entsprechend zeigt er dir die Hauptseite oder wie auch immer an.
Benutzeravatar
Ant-on-Hu
User
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 16:21

Ok, ich habs jetzt Mal mit einer normalen Meta-Weiterleitung in der index.html vorerst gelöst, bis mir was besseres einfällt.
Danke für Deine Einschätzung!
Antworten