Beim ersten Bearbeiten Workflow-State nicht ändern

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Henning Carstens
User
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 10:35
Wohnort: Bremen

Moin,

bei den Standard Archetypes in Plone 2.1.1 kann man ein Objekt, wenn es neu angelegt wurde und quasi das erste mal bearbeitet wird, nicht direkt veröffentlichen.

So sollte es auch sein, leider ist das z.B. bei PloneArticle und PloneExFile nicht der Fall. Legt man ein PloneExFile Dokument an, kann ein Benutzer direkt "Veröffentlichen" bzw. "Einreichen" anklicken, bevor die angehängte Datei durch einen Klick auf "Save" hochgeladen wurde. Man erhält dann eine Fehlermeldung "No File uploaded" (Sinngemäß).

Meine Frage also: Kann ich das Veröffentlichen beim Anlegen irgendwie deaktivieren? Ich habe nichts gefunden, wie die Standard-Archetypes das machen. Falls dazu jemand was weiß, wäre das auch sehr hilfreich.

Henning
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Henning Carstens hat geschrieben:Meine Frage also: Kann ich das Veröffentlichen beim Anlegen irgendwie deaktivieren? Ich habe nichts gefunden, wie die Standard-Archetypes das machen. Falls dazu jemand was weiß, wäre das auch sehr hilfreich.
Hi Henning!

Eventuell hilft es schon, wenn du das Anlegen des Portal-Typs über die "Portal-Factory" verwalten lässt. Einfach ein Häckchen in der *portal_factory* in der Karteikarte *Factory Types* setzen. Manche Portal-Typen können damit aber nicht umgehen. Das musst du ausprobieren.

Was die "Portal Factory" so macht, wird dir im Reiter "Documentation" erklärt.

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Gast

gerold hat geschrieben: Eventuell hilft es schon, wenn du das Anlegen des Portal-Typs über die "Portal-Factory" verwalten lässt. Einfach ein Häckchen in der *portal_factory* in der Karteikarte *Factory Types* setzen. Manche Portal-Typen können damit aber nicht umgehen. Das musst du ausprobieren.
Das war's. Vielen Dank!

Henning
Antworten