Hosting: Django + PostgreSQL?

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
black_hole_sun
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2019, 18:02

Hallo,
ich beschäftige mich jetzt gut ein Jahr mit Django und habe kleinere Projekte mit dem Django-Test Server ausprobiert. Nun würde ich das ganze gerne auf einen Webserver verlagern - ist ja Sinn der Sache. Folgend wollte ich hier im Forum mal nach Erfahrung / Tipps zu Hosting Anbieter im Bereich Django nachfragen.

Mein Ziel wäre es kleinere Projekte mit Django und PostgreSQL durchzuführen und natürlich wäre es schön, wenn die Server in Deutschland bzw. Europa stehen.

Ich bin gerade dabei mir eine kleine Liste mit Anbietern zu machen.

uberspace.de - Klingt ales passend, nur wurde mir nicht klar ob es da die möglich gibt, mit PostgreSQL zu arbeiten? Bzw. wird im "Uberspace 7 manual" nur MySQL erwähnt.
Djangoeurope - Bietet PostgreSQL Möglichkeit. Nur fand ich die Vetragsgestaltung unübersichtlich, kein Hinweis auf die Vertragslänge etc.


Über hilfreichen Input würde ich mich freuen, Gruß.
Bolitho
User
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 07:01
Wohnort: Stade / Hamburg
Kontaktdaten:

Geht bei Uberspace mit Postgresql: https://lab.uberspace.de/guide_postgresql.html
Bei Uberspace habe ich mich aber nie so richtig wohl gefühlt.

Mein Favorit war webfaction, aber die sind von GoDaddy übernommen worden. Aber ein paar der alten Mitarbeiter bauen ein neues Webfaction: https://opalstack.com/ Da laufen inzwischen alle meine Projekte. Uneingeschränkte Empfehlung.

Ansonsten noch https://www.pythonanywhere.com/, Linode, Heroku, DigitalOcean, aber da stehen die Server zum Teil nicht in Deutschland.
nezzcarth
User
Beiträge: 1635
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Bolitho hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2019, 18:57 Geht bei Uberspace mit Postgresql: https://lab.uberspace.de/guide_postgresql.html
Bei Uberspace habe ich mich aber nie so richtig wohl gefühlt.
Ich mag Uberspace und finde toll, dass es, wie in der Anleitung beschrieben möglich ist, seine Sachen selbst zu kompilieren. Ich würde mir aber für eine Software, wie Postgresql, die (zumindest indirekt) "network-facing" ist, gut überlegen, ob ich es für den Produktivbetrieb selbst baue. Denn dann ist man für die Wartung und das Einspielen von Sicherheitsupdates komplett selbst verantwortlich. Nimmt man Mysql, was zugegeben für Django nicht die erste Wahl ist, aber auch geht, übernehmen die Uberspace-Admins Wartung und Pflege des RDBMS. Wenn es wirklich Django + Postgresql sein soll, fällt Uberspace meiner Meinung nach daher leider raus, obwohl ich es an sich sehr empfehlenswerte finde.
Antworten