Welchen Cache bei Django oder Apache muss ich leeren?

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Benutzeravatar
Ant-on-Hu
User
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 16:21

Hallo Forum,
ich hab mal eine Django-Website probiert! Der Python-Teil war auch kein großes Problem, aber dann gings ums hosten der Site. Ich habs schließlich mit linode und dem Tutorial von Corey Schafer (https://youtu.be/Sa_kQheCnds) hingekriegt. Jetzt hänge ich noch an einer vermutlich Kleinigkeit:
Ich habe eine css-Datei mit FileZilla ausgetauscht. Leider ändert sich an der Seite garnichts. Ich hab auch den Server neu gestartet, auch da ändert sich nicht. Gibt es einen Cache beim Apache oder bei Django, den ich leeren muss? Wie geht das am einfachsten? Als Shell benutze ich das Cygwin-Terminal, falls das weiter hilft.
Liebe Grüße
Anton
Sirius3
User
Beiträge: 17750
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Ein Server hat keinen Cache für statische Daten. Dein Browser hat einen Cache. Hast Du den geleert?
Wenn ja, dann hast Du nicht die Datei geändert, die Du denkst, dass sie ausgeliefert wird.
Bolitho
User
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 07:01
Wohnort: Stade / Hamburg
Kontaktdaten:

Du kannst auch aus dem Seitenquelltext dem Link zur CSS Datei folgen und dann mit rechter Maustaste neu laden wählen.

Ich vermute aber auch, dass ein collectstatic nötig ist.
Benutzeravatar
Ant-on-Hu
User
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 16:21

Bolitho Du hast mich gerettet! Ihr seid echt super!

collectstatic mit anschließendem reload des Apache war die Lösung.

Vielen herzlichen Dank
Anton
Antworten