Visual Studio Code unresolved import django

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
pythoner
User
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 19:58

Hallo,
ich möchte mich in Django einarbeiten und habe dazu als Editor Visual Studio Code gewählt.
Aber leider finde der Editor die django Bibliotheken nicht. Kann mir bitte jemand helfen?
unresolved import 'django.http'Python(unresolved-import)

Gruß
Andreas
Danke und Gruß
Pythoner
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

hast du Django installiert? Wenn ja, wie? Und welches OS benutzt du?

Gruß, noisefloor
Bolitho
User
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 07:01
Wohnort: Stade / Hamburg
Kontaktdaten:

Arbeitest du mit einer virtuellen Umgebung? In den Einstellungen für die Arbeitsumgebung kannst du den Python-Pfad setzen.

Code: Alles auswählen

{
    "python.pythonPath": "/path/to/your/venv/bin/python",
}
pythoner
User
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 19:58

Hallo,
ich nutze OSX 10.14.5.
Die Datei settings.json enthält folgendes
{
"python.pythonPath": "env/bin/python"
}
Aber die Python Bibliotheken werden gefunden, nur die Django Bibliotheken nicht.

MBP-2015:Django1 andreas$ python3 manage.py runserver
Watching for file changes with StatReloader
Performing system checks...

System check identified no issues (0 silenced).
July 22, 2019 - 19:17:08
Django version 2.2.3, using settings 'web_project.settings'
Starting development server at http://127.0.0.1:8000/
Quit the server with CONTROL-C.

ich kann mein Django Projekt im Browser anzeigen.
Danke und Gruß
Pythoner
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13107
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@pythoner: Also scheint Deine IDE Python 2 zu verwenden/erwarten, Du hast Django aber für Python 3 installiert. Du musst also in der IDE den Pfad auf die Python-Installation einstellen, die Du dann auch tatsächlich zum Ausführen verwendest.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
pythoner
User
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 19:58

Hallo,
In die Datei settings.json habe ich jetzt folgende geschrieben.
{
"python.pythonPath": "env/bin/python3"
}
Das hat aber nichts geändert.

Ich habe jetzt mit der Datei views.py die die Python und Django Version ausgeben lassen. Die Versionen sind richtig.
Hello, Django! sys.version_info(major=3, minor=7, micro=3, releaselevel='final', serial=0) (2, 2, 3, 'final', 0)

Trotzdem kenn der Editor die Django Bibliothen nicht.
Danke und Gruß
Pythoner
__deets__
User
Beiträge: 14540
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das ist ein relativer Pfad. Versuch einen absoluten zum gewünschten Interpreter.
pythoner
User
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 19:58

Hallo,
klasse, ich habe jetzt in der Datei settings.json den absoluten Pfad zum Interpretor gesetzt und die django Bibliotheken sind bekannt.
Scheinbar ist das python in env vom Projektverzeichnis anderes.

Vielen Dank für die Hilfe.
Danke und Gruß
Pythoner
Antworten