Seite 1 von 1

"Value"-Übernahme aus HTML Seiten

Verfasst: Samstag 3. Dezember 2005, 23:18
von Gast
Hallo,
ich habe folgenden HTML Code und möchte die darin generierten "values"
in Python weiterverarbeiten. Habe die HTML Seite bereits in Zope geladen, habe auch das Pythonscript zur Weiterverarbeitung. Was mir fehlt, ist der Mechanismus zur Parameterübergabe. Ich habe keine Erfahrung mit CGI. Gehts auch ohne, nur mit Zope und Python ?
------------------------------------------------------------
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
<title>LBCheckbox</title>
</head>

<body bgcolor="#ffffff">
<p></p>
<p><input type="radio" value="Radiobutton 1" name="default">Radiobutton 1</p>
<p><input type="radio" value="Radiobutton 2" name="default">Radiobutton 2</p>
<p><input type="radio" value="Radiobutton 3" name="default">Radiobutton 3</p>
<p></p>

<p><select name="selectName" size="4" multiple>
<option value="1">Eintrag1</option>
<option value="2">Eintrag2</option>
<option value="3">Eintrag3</option>
</select></p>
</body>
</html>
------------------------------------------------------

Verfasst: Samstag 3. Dezember 2005, 23:20
von snakeseven
Die Frage ist von mir. Hatte mich vergessen einzuloggen :oops:

Re: "Value"-Übernahme aus HTML Seiten

Verfasst: Montag 5. Dezember 2005, 09:44
von gerold
Anonymous hat geschrieben: ich habe folgenden HTML Code und möchte die darin generierten "values" in Python weiterverarbeiten. Habe die HTML Seite bereits in Zope geladen, habe auch das Pythonscript zur Weiterverarbeitung. Was mir fehlt, ist der Mechanismus zur Parameterübergabe.
Hi!

Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht wirklich was du willst. Willst du **alle** Werte (value) der Input-Felder (radio) aus dem HTML-Code herausparsen, oder willst du mit Hilfe eines HTML-Formulars, das **Ergebnis** der Auswahl des Benutzers beim Klick auf einen Submit-Button an ein Python-Script weiterleiten?

Wenn du ein HTML-Formular verarbeiten willst, dann könnte dich dieser Link weiter bringen: http://www.zope.de/Members/vbachs/zbook ... m=formular

mfg
Gerold
:-)

Verfasst: Montag 5. Dezember 2005, 11:07
von snakeseven
Hallo Gerold,
nach der Lektüre deiner anderen Antworten, scheint mir zu dämmern wie ich vorgehen muß. Die Parameterübergabe direkt an Zope, ohne CGI. Snack & Co werden über den Aufruf externer Methoden zum Laufen gebracht. Jetzt weiß ich zumindest, in welche Themen ich mich vertiefen muss. Bis zur nächsten blöden Frage von mir :)
Seven

Verfasst: Montag 5. Dezember 2005, 11:21
von gerold
snakeseven hat geschrieben:Hallo Gerold,
nach der Lektüre deiner anderen Antworten, scheint mir zu dämmern wie ich vorgehen muß.
Freut mich wenn ich helfen kann.

lg
Gerold
:-)