Django (Html) - Liste mit auswählbaren Bildern

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Shallty
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 2. August 2018, 22:55

Dienstag 14. Mai 2019, 07:59

Hey,
mache grad n Django Projekt mit HTML Files halt für die Seiten und ich brauch auf einer Seite quasi
ganz viele Bilder neben/untereinander, wovon ich jeweils in einer Reihe eines auswählen kann.

Ich weiß aber nicht wie ich zum einen mehrere Bilder aufeinmal ausgebe und zum anderen, wie ich diese dann "auswählen" kann...

Mit Bootstrap oder sowas wie crispy-forms hab ich schon gearbeitet, bin aber noch etwas neu hier.
Ich hoffe hier weiß jmd. etwas, oder ein gutes Stichwort (vorallem für das auswählen).

Danke ^-^)/
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 1289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Dienstag 14. Mai 2019, 08:12

Ich weiß nicht, was du mit "Auswählen" genau meinst, aber da das im Browser passiert, hat Django damit nichts zu tun, außer den HTML- oder JavaScript-Kram zu generieren.
Shallty
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 2. August 2018, 22:55

Dienstag 14. Mai 2019, 08:18

sparrow hat geschrieben:
Dienstag 14. Mai 2019, 08:12
Ich weiß nicht, was du mit "Auswählen" genau meinst, aber da das im Browser passiert, hat Django damit nichts zu tun, außer den HTML- oder JavaScript-Kram zu generieren.
Oh achso.
Mit auswählen meine ich, dass z.B. drei Bilder nebeneinander sind und man klickt ein Bild an und dann ist darum z.B. ein blauer Kreis, der signalisiert, dass es ausgewählt wurde
Sirius3
User
Beiträge: 10239
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Dienstag 14. Mai 2019, 08:45

@Shallty: dafür brauchst Du Javascript.
Antworten