Webseite mit aktuellen Werten

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Duesentrieb
User
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 17:14

Hallo,

ich möchte meinen Raspberry Pi, den ich zur Steuereung meiner Solaranlage über Python nutze, gerne eine Webseite geben auf der die aktuellen Werte wie Temperaturen, Schaltstellungen, etc. der Solaranlage angezeigt werden.
Das Python Programm läuft seit zwei Jahren sehr gut. Die Werte stehen in Variablen zur Verfügung.
Was mir nun fehlt ist das Wissen, wie ich die variablen in eine Webanwendung bringen kann.

Hat jemand vielleicht ein Beispiel an dem man sich orientieren kann?

Besten Dank!
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13077
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Duesentrieb: Du müsstest die Werte entweder regelmässig nach aussen melden, zum Beispiel in eine Datei oder Datenbank schreiben, oder eine Schnittstelle zur Verfügung stellen über die man die Werte aus dem laufenden Programm von aussen abfragen kann. So dass sich die Webanwendung die Werte holen kann wenn sie eine Anfrage bearbeitet.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten