django admin login eclipse

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
geebe
User
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 20:57

Donnerstag 7. März 2019, 20:51

Hallo

ich habe ein django(1.8, Python 27) project unter eclipse (Java 2018 -09) und einem virtual environment erstellt und kann mich auf der Website nicht als admin einloggen. Allerdings ist das möglich, wenn ich das Projekt in der Windows Eingabeaufforderung anstarte. Dort habe ich auch die superuser (2) für das Projekt angelegt und sie werden auch korrekt aufgelistet. (Befehle wie in djangoproject beschrieben). Eclipse antwortet auf den Befehl manage.py syncdb mit
You have installed Django's auth system, and don't have any superusers defined.
Would you like to create one now? (yes/no):
das ist aber offensichtlich nicht korrekt, sie sind bereits erstellt (In der Eingabeaufforderung im Projektverzeichnis) und werden (unter eclipse ) nur nicht gesehen bzw. gefunden. Weiß jemand Rat ?

Grüsse

geebe
Benutzeravatar
sls
User
Beiträge: 378
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 23:52

Donnerstag 7. März 2019, 21:39

geebe hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2019, 20:51
Allerdings ist das möglich, wenn ich das Projekt in der Windows Eingabeaufforderung anstarte. Dort habe ich auch die superuser (2) für das Projekt angelegt und sie werden auch korrekt aufgelistet.
Du solltest die Benutzer innerhalb des virtualenvs anlegen.
When we say computer, we mean the electronic computer.
geebe
User
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 20:57

Donnerstag 7. März 2019, 22:33

Das habe ich so gemacht, ändert allerdings nichts.
Benutzeravatar
sls
User
Beiträge: 378
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 23:52

Freitag 8. März 2019, 08:40

Und du hast den Python-Interpreter des virtualenv's in Eclipse unter Projekt -> Einstellungen ausgewählt? Hast du vielleicht einen Screenshot deiner Konfiguratino von Eclipse?
When we say computer, we mean the electronic computer.
geebe
User
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 20:57

Freitag 8. März 2019, 10:41

Bild

Ich habe nur noch den einen python interpreter im virtualenv und einen superuser, den ich unter C:\Users\geebe\ProfPython\bookstore (Projektverzeichnis) mit aktiviertem virtualenv erstellt habe. Unter Project/Properties/pydevgrammar habe ich also keine weitere Auswahl- bzw. Verwechslungsmöglichkeit mehr. syncdb liefert die gleiche Beschwerde (screenshot s.u.)
geebe
User
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 20:57

Freitag 8. März 2019, 11:33

Bild
Benutzeravatar
sls
User
Beiträge: 378
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 23:52

Freitag 8. März 2019, 18:51

Irgendwie sehe ich hier kein Bild. Schade.
When we say computer, we mean the electronic computer.
Antworten