Django - TruncHour

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
dfint
User
Beiträge: 9
Registriert: Montag 23. April 2018, 14:06

Montag 25. Februar 2019, 15:58

Hallo,

ich habe eine Reihe von Zeitstempeln und möchte diese nach verschiedenen Kriterien filtern. Bspw. werden diese mittels TruncDay nach der Häufigkeit der Tage gefiltert, was soweit auch funktioniert. Wenn ich allerdings mittels TruncHour nach der jeweiligen Stunde filtere, erhalte ich eine Vielzahl von Ergebnissen, bei welchen jeweils die einzelnen Tage nach der Häufigkeit der Stunde gefiltert wurde. Ich erhalte also die Häufigkeit der Uhrzeit XX Uhr mehrfach an verschiedenen Tagen, Monaten und Jahren.

Gibt es eine Möglichkeit gezielt nur nach der Stunde, also unabhängig von Monat, Tag und Jahr, zu filtern, sodass mir nur angezeigt wird wie häufig ein Zeitstempel mit der Uhrzeit XX vorhanden ist?

Aktuell habe ich es so probiert

Code: Alles auswählen


 from django.db.models.functions import TruncHour
 from django.db.models import Count
 from .models import Posts

 posts = Posts.objects.all()
 hours = posts.annotate(hour=TruncHour('timestamp')).values('hour').annotate(count=Count('id'))
was ja aber nicht funktioniert...

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Antworten