Mehrere Extends

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Freumel
User
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 13:47

Hallo zusammen,

ich bastel derzeit ein wenig in Django.
Bei mir wird jede Seite die Gleiche Struktur haben (Einleitung - Hauptteil - Schluss). Diese Seiten sind jeweils in einer anderen HTML Datei (mit Menü und Folter Darstellung) eingebunden.

Einige Textbausteine haben allerdings Tabellen, Auflistungen oder Graphen, sodass meine Aktuelle Struktur nicht mehr ganz passt.
Ist es möglich in der view Datei eine Tabelle zu erzeugen und in diese in die HTML Datei einzubinden?

LG
habanero
User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 15. November 2018, 04:02

Moin Freumel

Du benutzt Templates mit Django? Falls nicht solltest du dir folgenden Link einmal angucken:
https://docs.djangoproject.com/en/2.1/r ... /language/

Ansonsten verrate mal was du genau mit "die Struktur passt nicht" meinst.

Mit freundlichen Grüßen
habanero
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3853
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
Ist es möglich in der view Datei eine Tabelle zu erzeugen und in diese in die HTML Datei einzubinden?
Ja - aber der Weg wäre unüblich. Normalerweise möchte man das HTML im Template von der Template-Engine rendern lassen. Was normalerweise kein Problem ist, die Template-Engine von Django ist ja recht mächtig.habanero hat dir ja schon einen passenden Link genannt.

Gruß, noisefloor
Antworten