Django vom escapen stoppen

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Septias
User
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 24. Juni 2016, 19:15

Hallo,
ich habe nen tinymce-field so aufgebaut:

Code: Alles auswählen

class ProjectPost(models.Model):
    author = models.OneToOneField(User, on_delete=models.CASCADE)
    title = models.CharField(max_length=40)
    text = HTMLField()
Mit Hilfe von Model-forms hab ich es dann geschafft, den Text bearbeiten zu können. Jetzt möchte ich den Text, einfach nur darstellen, indem ich das Attribut "text" im template aufrufe ({{projekt.text}}). Jedoch escapted Django automatisch die Inputs, weshalb dann alle tags ausgeschrieben werden, anstatt wirklich zu wirken.

Wie kann ich das fixen ?
Für alle meine Codebeispiele gilt: Äußert bitte jegliche Art von Verbesserungsvorschlägen. Ich versuche immer meinen Stil zu verbessern und wenn man mir einfach sagt, was ich falsch machen, ist es um einiges einfacher, als wenn ich es mühselig selber herausfinden muss :-)
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Septias: Dafür gibt es den `safe`-Filter im Template.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Septias
User
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 24. Juni 2016, 19:15

danke :D
Für alle meine Codebeispiele gilt: Äußert bitte jegliche Art von Verbesserungsvorschlägen. Ich versuche immer meinen Stil zu verbessern und wenn man mir einfach sagt, was ich falsch machen, ist es um einiges einfacher, als wenn ich es mühselig selber herausfinden muss :-)
Antworten