django admin login

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
geebe
User
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 20:57

Mittwoch 21. November 2018, 21:12

Hallo,

ich arbeite mich derzeit unter eclipse ( Photon ) in django ein (Python 36, django 206). Wenn ich versuche, mich als admin einzuloggen, kommt "Please enter the correct username and password for a staff account. ...".
Bis jetzt bin ich auf der Suche nach der Ursache noch nicht fündig geworden. Für Unterstützung wäre ich dankbar.

geebe
Rugbein
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 16:56

Mittwoch 9. Januar 2019, 17:25

Hast du einen Admin User angelegt? (Superuser)

Über die Konsole

Code: Alles auswählen

python manage.py createsuperuser
geebe
User
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 20:57

Mittwoch 9. Januar 2019, 18:21

Ja, habe ich. Das geht eigentlich auch in direkt in eclipse, schlug aber bei mir fehl. In der Windows Eingabeaufforderung habe ich zunächst nicht darauf geachtet, dass der superuser im richtigen Verzeichnis angelegt sein muss, um erkannt zu werden. In den Tutorials wird da nicht deutlich drauf hingewiesen. Inzwischen funktioniert es wie es soll.

Danke

geebe
Antworten