Webserver auf Raspian (Base: Debian) einrichten mit Django

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
rbaert
User
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 15:37

Hallo zusammen...
Ich habe unter Windows eine Homepage mit Django programmiert. Diese möchte ich nun auf einen Raspberry Pi laufen lassen. Mit dem Web-Interface, wird dann ein LED-Panel gesteuert. Daher soll die Seite nur aus dem lokalen Netz erreicht werden können.
Ich habe nun diverse Tutorials durchgeschaut und muss zugeben, dass ich wohl etwas zu doof dafür bin... :oops: sorry an denjenigen der mir antwortet, bin leider immer noch Anfänger...

Ausgangslage:
- Raspian Stretch (läuft)
- Python 3 (läuft)
- Django 2 (programmiert auf Django 2.1.1, habe es leider noch nicht geschafft diese Version auch auf dem Raspi zu installieren, da läuft aktuell v.
1.11.15 Dies ist aber ein Thema, für einen anderen Tag)
- Webserver Apache2 (läuft, default-Page wird angezeigt)
- mod_wsgi_py3 (installiert)

Fragen:
1. Bei allen Tutorials die ich bisher gefunden habe, muss ei virtueller Host (virtualenv) genutzt werden. Kann ich apache auch ohne konfigurieren?
(Es wird auf diesem Raspi immer nur diese Seite laufen)
2. Was muss ich machen, damit meine Page nur lokal sichtbar ist?
3. Wie verbinde ich nun meine Django-Projekt mit apache? (Sorry, hab bisher leider nicht viel kapiert...)

Ich bin auch zufrieden, mit einer guten Anleitung im Internet. Habe bisher leider nichts gefunden, fürs lokale Netz.

Danke schon mal und sorry für meine Unwissenheit....
Gruss Roland
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@rbaert: Virtueller Host und virtualenv sind zwei verschiedene Dinge. Du brauchst beides nicht zwingend.