Model mit ModelForm resetten

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Septias
User
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 24. Juni 2016, 19:15

Ich habe den Standarduser mit einem Proxymodel erweitert. Dieses Model hat ein BooleanFeld zB. 'erweiterte Daten'. Für dieses Model habe ich dann ein ModelForm erstellt, um es darzustellen. In der View würde ich jetzt gerne realisieren, dass wenn 'erweiterte Daten' nicht mehr angekreuzt ist, dass dann alle anderen Felder von dem Model wieder auf den Defaultwert (den Wert bei der Initialisierung des Models) gesetzt wird. Wie kann ich das machen ?
Für alle meine Codebeispiele gilt: Äußert bitte jegliche Art von Verbesserungsvorschlägen. Ich versuche immer meinen Stil zu verbessern und wenn man mir einfach sagt, was ich falsch machen, ist es um einiges einfacher, als wenn ich es mühselig selber herausfinden muss :-)
Antworten