Django/Wagtail Einschätzung

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
nezzcarth
User
Beiträge: 1632
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Hallo :)

ich habe mit Django quasi keine praktische Erfahrung und interessiere mich gerade dafür, wie man in eine existierende Django-App CMS-artige Funktionen einbauen kann (in erster Linie bearbeitbare, mehrsprachige Texte). Wahrscheinlich wäre das in rudimentärer Form sogar mit dem Django-Admin Panel "automatisch" möglich. Allerdings habe ich trotzdem mal geschaut, was es so an fertigen Dingen in der Richtung gibt. Im Wesentlichen scheint es vier einigermaßen verbreitete Django CMS-Systeme zu geben (DjangoCMS, Mezzanine, FeinCMS und Wagtail).Davon schien mir insbesondere Wagtail gut für die Integration in eine bestehende Installation geeignet. Mich würde nun -- da ich es aufgrund mangelnder praktischer Erfahrung mit Django einfach nicht gut einschätzen kann -- interessieren, ob das das richtige für diesen Zweck ist und ob es eurer Ansicht nach etwas gibt, das gegen die Verwendung spricht (insbesondere auch, ob man das für Projekte, die nicht alle 2, 3 Jahre neu geschrieben werden können, verwenden sollte).

Danke schon mal.
Tholo
User
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 20:36

Was soll das CMS unterstützen? Ich habe mich die letzten Tage auch viel auf https://www.odoo.com rumgetrieben. Falls du also eine Lösung für ein Unternehmen oder Betrieb sucht, würde ich mir das ebenfalls mal anschauen.
Ansonsten kann ich dir nicht mit persönlichen Erfahrungen der o.g. weiterhelfen.
nezzcarth
User
Beiträge: 1632
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Danke für die Antwort. Eine kommerzielle bzw. an Unternehmen gerichtete Lösung kommt leider nicht in Betracht. Die eigentliche Kernfunktionalität der Website ist auch kein CMS, aber es gibt halt eine Reihe von content-lastigen Unterseiten, für die einige CMS-artige Features wie eine leicht bedienbare WYSIWIG Editorfunktion im Browser, ein Menüsystem, Benutzerverwaltung etc. praktisch wären.
Antworten