alle mögliche Websiten-Elemente auflisten

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Octarock
User
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 01:21

also noch mal auch wenn es schon im Verlauf genannt wurde.
Ich versuche jetzt bei dieser Seite den roten Rucksack automatisch auszuwählen, aber ohne den Link zu wissen, der sich hinter ihn verbirgt.
Also war meine Überlegung, dass ich alle Links der Elementen mit den Inhalt "Red" mit allen Links der Elementen mit den Inhalt "Backpack" vergleiche. Und die Elemente mit dem selben Link, ist dann der richtige Rucksack.(wenn euch andere Ideen einfallen nur zu ich freue mich über jede Lösung)
Nur ist das Problem, dass wenn ich alle Links von allen Elementen mit "Backpack" auflisten lasse, einmal der Link vom Blauen und Roten und dann einmal die Links vom schwarzen und Blauen.
Warum findet er nicht immer alle ??? und wie kann ich es lösen !!
Octarock
User
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 01:21

versteht ihr es auch nicht oder kennt ihr keine Lösung ?
Sirius3
User
Beiträge: 17710
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Octarock: wie soll man Dir helfen, wenn Du nicht verrätst was Du genau machst. Du hast bisher nur 3 Zeilen Code gezeigt, der ziemlich nutzlos ist, und alle Deine Beschreibungen sagen auch nicht genau, wie Du denn versuchst, die Seite zu lesen.
Octarock
User
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 01:21

Ich weiß echt nicht mehr wie ich es euch klar machen soll.
mir ist es gerade egal wie ich die Links vergleiche, wie ich auf die Seite komme oder wie der Bot dann bezahlt.
Ich will gerdae nur eins nämlich, dass er alle, ALLLEEE Links von allen Elementen mit den Inhalt z.b. Rucksack findet und sie mir dann ausspuckt.
Ich verstehe nicht was denn hir noch für Infos fehlen ?
Mir ist es egal ob mein Code oder nicht, ob die Lösung kompliziert ist oder nicht, hauptsache er listet mir dann alle Links auf.
Wenn infos Fehlen bitte sagen welche ich weiß wirklich nicht was ich noch sagen soll
Sirius3
User
Beiträge: 17710
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Octarock: Du hast ein Programm geschrieben, das die Daten von einer Webseite liest, das nach Deinen Angaben nicht funktioniert. Das kann aber niemand nachvollziehen, weil niemand Dein Programm kennt. Solange Du also das Programm nicht zeigst, kann Dir auch niemand helfen.
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Octarock hat geschrieben: Ich verstehe nicht was denn hir noch für Infos fehlen ?
Dein Code, der diesen seltsamen Fehler zeigt.

In einer Form, so dass auch ich ihn bei mir ausführen kann und denselben Fehler sehe.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Octarock
User
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 01:21

warum bitte ?! (die 3Zeilen sind der Code)
warum der Code der nicht funktioniert ?!
Gut dann stellt euch vor, es gab nie einen Code, auch nicht einen der nicht funktioniert hat.
Hab ihr einen Code der funktioniert ?
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Stell dir vor: ich hab drei Zeilen Code, und da funktioniert alles. Und nun?

DU hast ein Problem. Nicht wir. Wir haben schon unsere Gründe danach zu fragen, wie dein Code aussieht. Denn auch in drei Zeilen kann man was falsch machen.

Aber offensichtlich schreibst du wiederholt 3 Zeilen Text die uns nicht helfen. Und dir auch nicht. :K
Octarock
User
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 01:21

soll ich jetzt ernstahft einen neuen Forum eintrag schreiben ?
ich will nicht am Problem arbeiten sondern wissen ob ihr eine möglichkeit kennt, alle Links von elementen aufzulisten welche den selben inhalthaben haben ?
mir ist egal ob mein Code funst oder nicht habt ihr einen funktionierenden ?
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

Code: Alles auswählen

warum der Code der nicht funktioniert ?!
Weil der Fehler grundsätzlich auch woanders liegen könnte. Z.B. wenn man globale Variablen nutzt und damit lustige Seiteneffekte bekommt.

Dein Fehler ist auch, dass du dich total darauf versteifst, dass der Fehler in den drei Zeilen liegen muss. Deswegen wollen hier alle den kompletten Code sehen, um zu sehen, ob das wirklich so ist. Durch deine selbst auferlegte Betriebsblindheit mit Fokus auf die drei vermeintlich relevante Zeilen kommst du ja offensichtlich alleine nicht weiter. Durch deine nicht wirklich nachvollziehbar Weigerung, den kompletten Code zu zeigen, kann dir keiner weiter helfen. Da ändert es auch nichts, noch 10x nachzufragen...

Was hast du eigentlich mit den Daten vor (wenn du sie denn hättest)? Das Scraping von Daten von Webseiten gilt nicht gerade als feine englische Art...

Gruß, noisefloor
Antworten