Mit Python "request data" definieren

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
rofldofl
User
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 09:00

Hallo Leute,
ich bin noch neu in Python und habe eine Frage bezüglich eines HTTP requests von Script 1 an Script 2.
In meinem Fall ist Script 1 ein PHP Script welches via Curl ein XML File and Script 2 sendet.
Ich weiß wie ich die Daten von Script 1 an Script 2 sende jedoch nicht wie ich in Script 2 dass XML definiere.
Wenn ich die Frage unvollständig gestellt habe dürft ihr mich gerne korrigieren leider bin ich mit Python noch nicht so sehr vertraut.
Vielen Dank.


SCRIPT 1
[codebox=php file=Unbenannt.php]
$input_xml = "mypathtoxml/xml.xml";
$url = "http://192.168.0.236/get.py";
$ch = curl_init();
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url);
curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS,
"xmlRequest=" . $input_xml);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
curl_setopt($ch, CURLOPT_CONNECTTIMEOUT, 300);
$data = curl_exec($ch);
curl_close($ch);
$array_data = json_decode(json_encode(simplexml_load_string($data)),
true);
[/code]


SCRIPT 2

Code: Alles auswählen

 xmlpost = #XML Daten die von Script 1 nach Script 2 gesendet wurden
Benutzeravatar
sls
User
Beiträge: 480
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 23:52
Wohnort: Country country = new Zealand();

Hallo rofldofl,

was hast du denn in deinem zweiten Script sonst noch definiert, um den HTTP-Post zu empfangen? `xmlpost` trifft es ja als Bezeichner auch nicht ganz richtig, denn du willst hier doch das XML empfangen, und nicht senden.

Oder geht es dir rein darum, wie du in Script zwei den XML-Response parsen kannst?
When we say computer, we mean the electronic computer.
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@rofldofl: ich verstehe nicht, wie Skript1 und Skript2 zusammenhängen. Skript1 ließt von irgendeiner Adresse XML-Daten und macht dann nichts sinnvolles damit. Skript2 macht gar nichts. Also, was soll Skript1 machen und was soll Skript2 machen?