Django Benutzerverwaltung

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
erdmulch
User
Beiträge: 230
Registriert: Samstag 17. Juli 2010, 19:50

Hallo Forum,

ich würde mir gerne eine Website bauen, bei der sich die einzelnen Mitglieder selbst registrieren können.
Ähnlich wie, wenn man z.B eine email Adresse anlegt.
Nachdem man die Benutzerdaten eingegeben hat, kann der Benutzer seine Daten sehen.
In meinem Fall wäre das eine Seite mit einem Liniendiagramm.

Hat so etwas schon jemand gemacht?

Bitte um kurze Rückantwort

vielen Dank
SnakeBite
User
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 18:26

Also eine ganz normale Website mit Registrierung?
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@erdmulch: Was ist denn dabei Deine Frage? Wie die Benutzerverwaltung in Django funktioniert, steht im Tutorial.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

@erdmulch: es gibt diverse Module für Django, die das Usermanagement von Django erweitern. Z.B., dass man nach dem Registrieren noch einen Bestätigungslink per Mail bekommt, den man dann anklicken muss, um registriert zu sein. Eine Google-Suchen nach "Django user management" bringt diverse brauchbare Treffer.

Benutzt habe ich selber davon noch keins, weil ich dazu noch keine Notwendigkeit hatte.

Gruß, noisefloor
Antworten