django-cities-light post codes

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
schrodi
User
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 12:59

Freitag 15. September 2017, 13:30

Hallo zusammen,

ich benötige in meiner Anwendung eine Länder/Städte Datenbank.
Dafür habe ich mir django-cities angschaut, was mir aber viel zu mächtig und komplex ist. Dann habe ich django-cities-light gefunden, was auch wunderbar funktioniert und zusammen mit django-autocomplete-light ein Träumchen der Implementierung ist.

Was mir allerdings fehlt, sind die Postleitzahlen. Diese scheinen nicht bestandteil der light Version zu sein. Ich habe jetzt Google einige Stunden gequält, aber nichts adäquates gefunden, was mir weiter helfen könnte.

Habt ihr ein Vorschlag für mich?

Gruß Schrodi
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 2359
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: Görgeshausen
Kontaktdaten:

Freitag 15. September 2017, 14:25

Hallo,

die Frage ist aber sehr vage... Postleitzahlen von...? Deutschland? Deutschsprachiger Raum? Weltweit? ...?

Und anhand welcher Info soll die PLZ ermittelt werden? Geokoordinaten? IP-Adresse? Name der Stadt, die der Nutzer eingibt? ...?

Braust du die PLZ-DB offline oder kann es auch ein API-Call sein?

Gruß, noisefloor
schrodi
User
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 12:59

Freitag 15. September 2017, 14:54

Hi,

stimmt, diese Infos wären noch hilfreich.
noisefloor hat geschrieben:die Frage ist aber sehr vage... Postleitzahlen von...? Deutschland? Deutschsprachiger Raum? Weltweit? ...?
Weltweit
noisefloor hat geschrieben:Und anhand welcher Info soll die PLZ ermittelt werden? Geokoordinaten? IP-Adresse? Name der Stadt, die der Nutzer eingibt? ...?
Druch Eingabe der Stadt; oder auch umgekehrt durch Eingabe der PLZ die Stadt ermitteln.
noisefloor hat geschrieben:Braust du die PLZ-DB offline oder kann es auch ein API-Call sein?
Offline

Ist django-cities-light bekannt? Dies ist bereits eine offline DB der Länder, Regionen und Städte.


VG
Antworten