Selenium Element für click wird nicht gefunden.

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
phoenixx592
User
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 16:41

Hallo Freunde,
ich hoffe ihr genießt das scheiß Wetter so wie ich ;-). Ich hab hier mal ein Codesnippet was ich mit Selenium ansteuern will, ich möchte das er auf den Link "test" klickt.

Code: Alles auswählen

<span id="target">
<a href="C:/local/test.html" target="_blank" class="head-link">Link</a>&nbsp;
<a href="http://www.google.de" class="btn btn-inverse" target="_top" id="skip-ad" style="font-weight: bold;"onclick="open_url('http://www.google.de','go'); return true;">test</a>
</span>
Mit der standart codierung, macht er es aber nicht wieso ?:

Code: Alles auswählen

driver.find_element_by_xpath('//*[@id="target"]/span').click()
oder
driver.find_element_by_id("skip-ad").click()
usw. :K

folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

selenium.common.exceptions.NoSuchElementException: Message: Unable to locate element: //*[@id="target"]/span
wieso findet er das element nicht? :K
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 29. Juni 2017, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Quelltext in Codebox-Tags gesetzt.
BlackJack

@phoenixx592: Der XPath sucht nach irgendeinem Tag mit der ID 'target' und davon dann die <span>-Kindelemente. In dem <span> mit der ID 'target' ist aber kein <span>-Element.
phoenixx592
User
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 16:41

Code: Alles auswählen

driver.find_element_by_xpath(".//*[@id='skip-ad']").click()

funktioniert auch nicht und dort beschreibe ich das xpath element richtig laut firepath :oops:
BlackJack

@phoenixx592: Dann gibt es das zu *dem Zeitpunkt* vielleicht tatsächlich nicht‽
phoenixx592
User
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 16:41

Ich hab jetzt den Timer auf 60 sekunden gesetzt irgendwann muss doch das element auftauchen oder nicht?
BlackJack

@phoenixx592: Siehst Du es denn?
phoenixx592
User
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 16:41

ja ich sehe den Button :D
phoenixx592
User
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 16:41

keine Ideen mehr ? :|
BlackJack

@phoenixx592: Also ich nicht. Sorry.
Antworten