Selenium Element für click wird nicht gefunden.

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
phoenixx592
User
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 16:41

Selenium Element für click wird nicht gefunden.

Beitragvon phoenixx592 » Donnerstag 29. Juni 2017, 13:13

Hallo Freunde,
ich hoffe ihr genießt das scheiß Wetter so wie ich ;-). Ich hab hier mal ein Codesnippet was ich mit Selenium ansteuern will, ich möchte das er auf den Link "test" klickt.

  1. <span id="target">
  2. <a href="C:/local/test.html" target="_blank" class="head-link">Link</a>&nbsp;
  3. <a href="http://www.google.de" class="btn btn-inverse" target="_top" id="skip-ad" style="font-weight: bold;"onclick="open_url('http://www.google.de','go'); return true;">test</a>
  4. </span>


Mit der standart codierung, macht er es aber nicht wieso ?:
  1. driver.find_element_by_xpath('//*[@id="target"]/span').click()
  2. oder
  3. driver.find_element_by_id("skip-ad").click()

usw. :K

folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

selenium.common.exceptions.NoSuchElementException: Message: Unable to locate element: //*[@id="target"]/span


wieso findet er das element nicht? :K
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 29. Juni 2017, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Quelltext in Codebox-Tags gesetzt.
BlackJack

Re: Selenium Element für click wird nicht gefunden.

Beitragvon BlackJack » Donnerstag 29. Juni 2017, 13:55

@phoenixx592: Der XPath sucht nach irgendeinem Tag mit der ID 'target' und davon dann die <span>-Kindelemente. In dem <span> mit der ID 'target' ist aber kein <span>-Element.
phoenixx592
User
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 16:41

Re: Selenium Element für click wird nicht gefunden.

Beitragvon phoenixx592 » Donnerstag 29. Juni 2017, 14:00

Code: Alles auswählen

driver.find_element_by_xpath(".//*[@id='skip-ad']").click()


funktioniert auch nicht und dort beschreibe ich das xpath element richtig laut firepath :oops:
BlackJack

Re: Selenium Element für click wird nicht gefunden.

Beitragvon BlackJack » Donnerstag 29. Juni 2017, 14:10

@phoenixx592: Dann gibt es das zu *dem Zeitpunkt* vielleicht tatsächlich nicht‽
phoenixx592
User
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 16:41

Re: Selenium Element für click wird nicht gefunden.

Beitragvon phoenixx592 » Donnerstag 29. Juni 2017, 14:14

Ich hab jetzt den Timer auf 60 sekunden gesetzt irgendwann muss doch das element auftauchen oder nicht?
BlackJack

Re: Selenium Element für click wird nicht gefunden.

Beitragvon BlackJack » Donnerstag 29. Juni 2017, 14:48

@phoenixx592: Siehst Du es denn?
phoenixx592
User
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 16:41

Re: Selenium Element für click wird nicht gefunden.

Beitragvon phoenixx592 » Donnerstag 29. Juni 2017, 14:54

ja ich sehe den Button :D
phoenixx592
User
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 16:41

Re: Selenium Element für click wird nicht gefunden.

Beitragvon phoenixx592 » Donnerstag 29. Juni 2017, 21:31

keine Ideen mehr ? :|
BlackJack

Re: Selenium Element für click wird nicht gefunden.

Beitragvon BlackJack » Donnerstag 29. Juni 2017, 21:46

@phoenixx592: Also ich nicht. Sorry.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder