Socket Chat

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Duvio
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 3. Juni 2017, 12:49

Socket Chat

Beitragvon Duvio » Samstag 3. Juni 2017, 13:08

Ich suche schon ewig nach einer Möglichkeit wie ich ein Chat Programm zwischen zwei Geräten erstelle.
Aber wenn ich im Internet nach sachen suche sind die immer zu kompliziert.
Also ich fänd es toll wenn ihr mir ein code (selbstgeschrieben und auf github) schick. :D
BlackJack

Re: Socket Chat

Beitragvon BlackJack » Samstag 3. Juni 2017, 13:49

@Duvio: Die sind so kompliziert wie das nun mal ist. Wobei Du im Netz sicher auch Einfachere findest — die leider das Problem haben nicht korrekt zu sein, weil das eben nicht so einfach ist.

Die Frage ist warum Dir das jemand programmieren sollte? Magst Du Deine Hausaufgaben nicht selber schreiben? :twisted:
Benutzeravatar
BigZ
User
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 21:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Socket Chat

Beitragvon BigZ » Samstag 3. Juni 2017, 14:59

Ich hab glaube ich noch irgendwo einen ganz alten in Java herum liegen, den ich dir schicken könnte, wenn ich ihn jemals wieder finde.
Im Grunde brauchst du aber entweder ein Server mit dem sich alle Teilnehmer connecten, oder du musst server und client in threads laufen lassen im chat programm, dann kannst du zwei Geräte direkt mit einander kommunizieren lassen
"Ist noch λ?"
"Ja, aber das ϕ ist noch ϱ"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder