Ressourcen für Python-Neuling

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
stre
User
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:24

Hallo miteinander! :)

Ich habe die letzten Jahre Erfahrung mit Java und Swift gesammelt, außerdem kann ich die Grundlagen von PHP.. Da ich nun aber ein etwas größeres Web-Projekt umsetzen möchte, habe ich mich gegen PHP entschieden und bin auf Python gestoßen - mein erster Eindruck ist fantastisch und ich möchte nun vorerst längere Zeit mit dieser Sprache verbringen :)
Ich habe auf Udacity den kostenlosen Python-Einstiegskurs gemacht und auch das Tutorial auf docs.python.org durchgearbeitet und wollte nun fragen, was eurer Meinung nach das beste Lehrbuch (Englisch oder Deutsch) ist um mich weiter einzulesen (Das Konzept der objektorientierten Programmierung brauch ich nicht noch einmal erklärt haben - ich würde gerne mehr über die Python-spezifischen Dinge lernen)? :)
Außerdem bräuchte ich Empfehlungen zur Einarbeitung in Django, da ich das Projekt mit Django in der AWS-Cloud umsetzen möchte.. habt ihr gute Tutorials oder Bücher dazu? Wie habt ihr den Einstieg gemeistert (Django soll ja durchaus seine Eigenheiten haben oder?)?

Vielen Dank im Voraus schon einmal und ich freue mich in Zukunft Teil eurer Community zu sein :)
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
und wollte nun fragen, was eurer Meinung nach das beste Lehrbuch (Englisch oder Deutsch) ist um mich weiter einzulesen
Das beste Python-Buch, was ich bis jetzt gelesen habe, ist "Fluent Python". Vermittelt 1A ein tieferes Verständnis von Python.
habt ihr gute Tutorials oder Bücher dazu?