[FLASK][SOCKET.IO][CHAT] Verbindung wurde unterbrochen

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
peacemaker
User
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2016, 14:33

Hallo liebes Python-Forum,

Ich bekomme, beim starten meiner Chat-Applikation folgende Fehlermeldung:
The connection to ws://127.0.0.1:5000/socket.io/ ?EIO=3&transport=websocket was interrupted while the page loading


Der Chat und die Seite funktionieren nach ein paar Sekunden. Aber ich würde gerne wissen, woher die Fehlermeldung ihren Ursprung hat.


__init__.py [Ich initialisiere Flask und den Websocket]

Code: Alles auswählen

def create_app():
    app=Flask(__name__)
#   ...und konfiguriert
    app.config.from_pyfile('config.py')
    return app

#   Funktion wird auf app gelegt
app=create_app()
	.
	.
	.
socketio = SocketIO(app)

#Websocket broadcasted alle Nachrichten
@socketio.on('message')
def handleMessage(msg):
    print('Message: ' +msg)
    send(msg, broadcast=True)
run.py [Aufruf der app]

Code: Alles auswählen

from lucky import app
from lucky.__init__ import socketio
#   create_app() wird aufgerufen -> __init__.py
socketio.run(app)
base.html [Wenn Socket verbunden, dann "User-Connected", gesendete Nachrichten anzeigen]

Code: Alles auswählen

    	 <script type="text/javascript">
	  $(document).ready(function() {
		var socket = io.connect('http://127.0.0.1:5000');
		socket.on('connect', function() {
			socket.send('User has connected!');
		});
		socket.on('message', function(msg) {
			$("#messages").append('<li>'+msg+'</li>');
		});
		$('#sendbutton').on('click', function() {
			socket.send($('#myMessage').val());
			$('#myMessage').val('');
		});
	 });
	 </script>

     	 <ul id="messages"></ul>
	 <input type="text" id="myMessage">
	 <button id="sendbutton">Send</button>
Ich hatte die Vermutung, dass die Verschachtelung der Flask_App in den Websocket unsauber ist und deswegen der Fehler ausgelöst wird.
Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich das testen kann. Ich habe außerdem eine Menge css (Bootstrap) Fehler beim starten, allerdings funktioniert wie gesagt die Seite und der Chat, nach diesem anfänglichen temporären "Schluckauf".

Wenn jemand was findet oder konstruktive Kritik/Hinweise bezüglich des Codes hat, bitte melden :)

PS: GitHub

Mit freundlichen Grüßen
peacemaker
peacemaker
User
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2016, 14:33

___UPDATE___

Thread kann geschlossen werden,

Der Fehler lag daran, dass die Reihenfolge der unterschiedlichen Aufrufe nicht optimal war.
Konnte durch schlichte Umstellung des Codes gelöst werden.


mfG
peacemaker
Antworten