Abfrage nach Benutzername und Passwort für XDB

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
moehre
User
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 13:50

Hallo,

ich habe einen Webservice erstellt (Web.py + cx_Oracle) und frage ihn im Browser ab unter localhost:8080/...
Das funktioniert auf meinem lokalen Rechner (Datenbank ist bereits auf einem Server).

Wenn ich den Webservice auf einem zweiten Rechner laufen lasse (Web.py + cx_Oracle + Python-Version identisch) kommt beim gleichen Aufruf des Webservices die Abfrage nach einem Benutzernamen und Passwort für XDB. Was ist XDB und wieso fragt er beim zweiten PC die Sachen ab und beim ersten nicht?
Anne_Python
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 09:33

XDB ist die Abkürzung für InfluxDB.
InfluxDB ist eine Open-Source-Datenbank. Sie zählt zu der Gattung der Time-Series Databases und weiß bei Zeitreihenanalysen mit Hochverfügbarkeit und hochperformanten Anwendungen zu punkten.

:D
BlackJack

@Anne_Python: Im Zusammenhang mit Oracle würde ich eher auf Oracle's XML DB tippen. Ganz allgemein könnte es aber auch für den XDB Enterprise Server von Micro Focus stehen, eine DB2 kompatible relationale Datenbank. Schon etwas älter. Aber Micro Focus hat auch noch Cobol-Compiler im Angebot. :-)
Antworten