Flask Routing Eingabe ins Suchfeld kann eine Route öffnen

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Zoja
User
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 14:04

Hallo zusammen,

ich habe bei mir in Flask auf der Index eine Suchform, in der ein Benutzer nach einer Stadt suchen kann, das funktioniert auch wunderbar.
Aus SEO Gründen, die ich noch nicht verstehe, soll dabei die route so aussehen:

Code: Alles auswählen

@app.route('/<path:findroomcity>', methods=["GET", "POST"])
Das heißt also, dass man von der index direkt über die eingegebene Stadt auf die Trefferseite kommt.

Nun habe ich aber auch z.B. eine route:

Code: Alles auswählen

@app.route('/login', methods=["GET", "POST"])
Hier kann sich der user einloggen.

Wenn man nun "login" ins Suchfeld eingibt, dann kommt man auf die login Seite und es wird nicht nach einer Stadt gesucht, die "login" heißt.

Kann man auch live testen:
http://monteurzimmer-1a.herokuapp.com/

Meine Frage:

Ist das schlimm? Soll das behoben werden, wenn ja wie. Mir würde einfallen alle anderen routen zu ändern auf user/login user/register etc.

Danke mal wieder!
BlackJack

@Zoja: Was sind denn die SEO-Gründe warum ``@app.route('/city/<path:findroomcity>', methods=["GET", "POST"])`` nicht gehen sollte? Du verbaust Dir sonst die Möglichkeit irgend etwas anderes sinnvolles auf der Ebene anzulegen. Aus eher fragwürdigen Gründen die wohl mehr mit ”Religion” als mit technisch sauberen Lösungen zu tun haben.
Zoja
User
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 14:04

BlackJack hat geschrieben:@Zoja: Was sind denn die SEO-Gründe warum ``@app.route('/city/<path:findroomcity>', methods=["GET", "POST"])`` nicht gehen sollte? Du verbaust Dir sonst die Möglichkeit irgend etwas anderes sinnvolles auf der Ebene anzulegen. Aus eher fragwürdigen Gründen die wohl mehr mit ”Religion” als mit technisch sauberen Lösungen zu tun haben.
Ja ich sehe das auch so, also ich würde dadurch tatsächlich nur die Ebene verlieren, SEO meint, dass die Stadt, die gesucht wird die wichtigste Priorität hat für den Google Crawler, weil ja je tiefer die Seite/URL liegt, desto weniger Kraft hat die.
BlackJack

@Zoja: Was Du machen könntest wäre für die Suche eine andere URL die dann bei direkten Treffern auf die Stadt-Seite auf der obersten Ebene umleitet. So verhinderst Du ”Treffer” für Seiten die keine Städte sind, aber auch auf der Ebene existieren.
Antworten