flask - Anmeldefenster gekoppelt an webserver zum Versand von Email-Anhängen

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
arren
User
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 16:28

Einen guten Abend!

Ich stehe vor der Herausforderung mit flask ein (simples) Login-Interface zu erstellen, in dem ich mich mit meinen reel vorhandenen email Daten einlogge. Hinterlegt im code sind dann webserver und smpt, sodass ich aus dem 'Login Button' einen 'Versenden Button' kreiere, was wiederum einen Emailversand mit Anhang (raspberry Daten) auslöst.

Besser verständlich wird es am Beispiel des Quellcodes:

Code: Alles auswählen

import smtplib

content = 'Beispiel'

mail = smtplib.SMTP(smtp.web.de, 587)

mail.ehlo()

mail.starttls()

mail.login('muster@web.de', '123456')

mail.sendmail('muster@web.de','muster@web.de', 'Betreff')

mail.close()
Mit Ausführung des Codes wird eine nachrichtenlose Email von muster@web.de an muster@web.de versendet. Die Login Daten sind hier hinterlegt und für jeden sichtbar. Mein Ziel ist es also den Benutzernamen und das Passwort aus dem Script zu streichen.
Über das Login Interface wird dann der Bezug über den Bnutzternamen und das Passwort hergestellt, die Email wird versendet und keine sensiblen Daten sind dauerhaft hinterlegt.

Die Frage ist nun, wie stelle ich den Bezug vom Eingabefeld "Benutzername" zum Codeinhalt "muster" und vom Eingabefeld "Passwort" zum Codeinhalt "123456"
Zuletzt geändert von Anonymous am Samstag 21. Mai 2016, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelltext in Python-Codebox-Tags gesetzt.
BlackJack

@arren: Ich weiss nicht ob ich die Frage verstehe. Was gibt's denn da gross zu lösen? Du übergibst der Webanwendung ja die Daten und die verwendet die dann um die Mail zu versenden. Dazu sollte die HTTP-Verbindung zum Webserver verschlüsselt sein, denn sonst würdest Du Deine E-Mailzugangsdaten unverschlüsselt übermitteln.
Antworten