Babel / Django-Parler

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
meego
User
Beiträge: 380
Registriert: Montag 4. März 2013, 14:36

Welches ist von denen einfacher zu bedienen?
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Schau dir die Bibliotheken mal selbst an, du möchtest einen Vergleich zwischen Äpfel und Birnen haben.
meego
User
Beiträge: 380
Registriert: Montag 4. März 2013, 14:36

Hi. Da ich das Projekt in Flask begonnen habe, kommt sowieso nur Babel in Frage. Es geht mir eher um eine Nice-to-Know-Antwort. In eine Bibliothek werde ich mich dafür also nicht extra einlesen.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

So langsam solltest du wissen wie es laufen sollte: Wenn du Hilfe willst, dann solltest du es denen die Helfen wollen/koennen so einfach wie moeglich machen.

Grosses Problem hier: Was genau ist "Babel" und "Django-Parler"? Wenn du schon Projekte im Auge hast, dann solltest du sie auch verlinken. Projektnamen sind auch nicht eindeutig, darum kann es sein, dass man damit verschiedene meint.

Und was soll "einfacher zu bedienen" heissen? Was ist dein Anwendungsgebiet, die Projektgroesse?

Niemand kann die Entscheidung fuer dich treffen und erst recht nicht, wenn man nicht mehr Informationen hat als zwei Namen.
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

meego hat geschrieben:In eine Bibliothek werde ich mich dafür also nicht extra einlesen.
Keine Sorge die Beschreibung lesen reicht.
meego
User
Beiträge: 380
Registriert: Montag 4. März 2013, 14:36

Flask Babel: https://pythonhosted.org/Flask-Babel
Django-Parler: https://pypi.python.org/pypi/django-parler

Anwendung ist erst einmal die Übersetzung eines DB-Modells und einige Websiten mehrsprachig zu haben.
BlackJack

@meego: Die beiden Packages machen immer noch unterschiedliche Sachen und warum da jetzt Flask und Django auch noch gegenüber gestellt werden verstehe ich auch nicht. *Das* ist ja noch mal eine ganz andere Entscheidung.
meego
User
Beiträge: 380
Registriert: Montag 4. März 2013, 14:36

Ja, Django scheidet wohl aus, da hab' ich schon zu viel Arbeit in Modelle und Flask investiert, obwohl ich noch nichts kann. Und etwas anderes als Babel gibt's wohl für Flask gar ned. :wink:
BlackJack

@meego: Wenn Du Dich schon auf Flask festgelegt hast, warum fragst Du dann nach einer Django-Erweiterung? Selbst wenn die beiden vergleichbar währen und die Antwort gewesen wäre das Django-Parler ”einfacher” ist, dann hätte Dir das doch gar nichts genützt‽
meego
User
Beiträge: 380
Registriert: Montag 4. März 2013, 14:36

Reines Interesse. ;)
Antworten