simpleJson installieren

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
köttbullar
User
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 19:23

Hallo zusammen,

ich will gerade folgendes Beipiel machen:
https://www.fir3net.com/Web-Development ... jango.html

nun kommt leider die Fehlermeldung:
No module named d

kann mir jemand sagen wohe rich das modul bekommen?
selbst wenn ich es installiere mit folgendem Befehl:
pip install simplejson

kommt danach immer noch die gleiche Fehlermeldung

vielen Dank
köttbullar
User
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 19:23

Hab es nun geschafft, die Fehlermeldung war nicht aussagekräftig genug.
Allerdings häng ich jetzt am nächsten Problem:

Code: Alles auswählen

from django.http import *
from django.shortcuts import render_to_response
from django.template import RequestContext
from django.utils import simplejson
import socket


def main(request):
   return render_to_response('ajaxexample.html', context_instance=RequestContext(request))

def ajax(request):
   if request.POST.has_key('client_response'):
        x = request.POST['client_response']                  
        y = socket.gethostbyname(x)                           
        response_dict = {}                                          
        response_dict.update({'server_response': y })                                                                   
        return HttpResponse(simplejson.dumps(response_dict), mimetype='application/javascript') 
   else:
        return render_to_response('ajaxexample.html', context_instance=RequestContext(request)
Laut Fehlermeldung ist in der letzten Linie was falsch:
invalid syntax (views.py, line 49)
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 25. September 2015, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelltext in Python-Code-Tags gesetzt.
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Du solltest dir das Datum von solchen Artikeln schon anschauen, dieser ist z.B. von 2013. Das ist schon ein recht langer Zeitraum, speziell im Bereich der Webentwicklung ist das ein sehr langer Zeitraum. Praktischerweise steht bei diesem Artikel auch noch zu welcher Django Version er geschrieben wurde 1.3.1, aktuell ist 1.8.4. Der Code ist darüberhinaus nicht nur veraltet, er ist auch schlecht und war dies auch schon 2013.

Vergiss dein Problem und diesen Artikel und nimm am besten die offizielle Django Dokumentation oder zumindest aktuelle Resourcen. Darüberhinaus kannst du hier dann auch noch Fragen stellen zu was auch immer du eigentlich vorhast.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3554
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

köttbullar hat geschrieben:Laut Fehlermeldung ist in der letzten Linie was falsch:
invalid syntax (views.py, line 49)
Dann zähl da mal die Klammern.
Antworten