Python Geo Position

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
k3vn
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 12:19

Hallo Zusammen,

Ich hätte eine Frage bezüglich, Python-Flask. Ich nutze für ein Projekt die GoogleMaps Erweiterung "flask_googlemaps". Mein Problem ist nun, ich möchte meine genaue Position ermitteln lassen. Ob mit lat/long oder als komplette Adresse, Hauptsache die Position wird erkannt.
Ich hatte es über die IP versucht, allerdings brachte das nur sehr ungenaue Werte, sprich 50 km neben meinem Standort.

Außerdem noch eine kleine Programmierfrage:

Code: Alles auswählen

    
sndmap = Map(
        identifier="sndmap",
        lat=52.52000659999999,
        lng=13.404953999999975,
        markers=[(tmplat[0], tmplng[0]), (tmplat[1], tmplng[1]), (tmplat[2], tmplng[2]), (tmplat[3], tmplng[3])]
    )
Die "markers" sind zurzeit sehr unschön erstellt. Aber ich stehe hier auf dem Schlauch, wie greife ich am besten auf die Listen mit den Koordinaten zu? tmplat und tmplng sind einfache Listen., der Inhalt variiert allerdings. Ich hatte es mit einer Schleife versucht, dies hat aber nicht funktioniert.
Hättet ihr da eine Idee?

Viele Grüße
Kevin
BlackJack

@k3vn: Für das letzte Problem schau Dir mal die `zip()`-Funktion an.
gNeandr
User
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:48

Mein Projekt piSchedule benötigt ebenfalls die GeoCoordinaten zur Ermittlung von Sonnenaufgang/-untergang.
Innerhalb des Projektes habe ich eine Python Funktion dafür 'piGeoDetails.py', die arbeitet mit IP Suche und mit GMaps.
Vlllt dient dir das als Anhalt.

Hole dir die zip zum Projekt mit
wget https://dl.dropboxusercontent.com/u/354 ... hedule.zip
Antworten