Django-CMS Blog

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Nach meiner Suche nach einer Django Blog App (siehe http://www.python-forum.de/viewtopic.ph ... 24#p272424 ) bin ich ja zu "djangocms-blog" hin...

Hier mal eine erste Rückmeldung...

Also das ganze ist leider noch nicht richtig Rund... Das liegt wohl auch an Unzulänglichkeiten in DjangoCMS, siehe: https://github.com/nephila/djangocms-bl ... t-75315678

z.Z. sieht das ganze so aus:

* Das Aufsetzten ist nicht wirklich einfach, weil es keine Doku außer der README gibt, siehe: https://github.com/nephila/djangocms-blog/issues/16
Aber es läuft bei mir nun...

* Ich hab schon mehrere kleiner Dinge verbessert, siehe: https://github.com/nephila/djangocms-bl ... thor=jedie

* Das erstellen neuer Blog Einträge ist eine wahre Odyssee:

1. Ein neuer Blog Eintrag wird per Django-Admin-View erstellt. Dabei kann man allerdings nur den sog. "Auszugs" Text (Intro) erstellen, nicht aber den eigentlich per Placeholder zusammengestellten Inhalt!
2. Man muß den neuen Blog Eintrag auf der Seite suchen. Dabei ist wichtig das man von "Live" auf "Draft" umschaltet, ansonsten sieht man keine "nicht veröffentlichten" Blogeinträge
3. Nun kann man Placeholder Inhalte anfügen und befüllen
4. Dann muß man zurück im Django-Admin-View, denn nur dort kann man den Haken bei "Veröffentlichen" setzten :(

Ist irgendwie recht umständlich... :?

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten