Django: local_settings.py Lösung?!?

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Was ist eigentlich aktuell die Lösung für die settings.py?

Also eine Basis-settings.py erweitern mit eigenen Einstellungen.

Bisher nutzte ich dazu die "local_settings.py" Geschichte. Aber vielleicht gibt es mittlerweile was besseres?

EDIT: Sehe gerade, es gibt eine Wiki Seite dazu: https://code.djangoproject.com/wiki/SplitSettings
u.a. mit links zu:
* https://github.com/matthewwithanm/djang ... edsettings
* https://github.com/2general/django-split-settings
* https://github.com/hrbonz/django-flexisettings
* https://github.com/jezdez/django-configurations

Wobei letzteres am aktuellsten ist (Was den letzten commit anbelangt)

EDIT2: Und noch mehr Auswahl: https://www.djangopackages.com/grids/g/configuration/ :shock:

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

local_settings is doof (wie zuhauf erwähnt, eg du kannst nicht einfach erweitern etc…). Aktuell würde ich zu sowas tendieren: https://github.com/django/djangoproject ... t/settings
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Im Prinzip habe ich das gestern auch so gemacht, siehe: https://github.com/jedie/PyLucid/commit ... 77c7225934

Ist ja quasi eine Umgekehrte local_settings.py Variante:

base_settings.py

Code: Alles auswählen

FOO = 1
BAR = 2
settings.py

Code: Alles auswählen

from base_settings import *
BAR = 3

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten